Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Hier stellen wir Ihnen unsere  Rüden vor, die noch ein Zuhause suchen. 
Falls ein Tier Ihr Interesse geweckt hat und Sie mehr Einzelheiten erfahren möchten, dann kontatieren Sie uns bitte.
Unsere Kontaktdaten finden  Sie unter "Impressum" , oder per email an info@pont-a-la-vida.de 


Vermittlung nur über deutschen Partnerverein, mit Schutzvertrag. Die Tiere reisen kastriert, geimpft, gechipt und mit Blutanalyse (Mittelmeerkrankheiten-Check). 

 

 

 

 

 

 

Yeiko, Rüde. geb Feb. 2017. ganz liebes knuffiges, verschmustes Kerlchen, aber durchaus auch mit eigenem Charakter und auch sehr neugierig und unternehmenslustig. Yaiko kommt mit allen anderen Hunden super zurecht und kennt auch Katzen.  Yeiko sucht ein tolles Zuhause mit Menschen, die ihm die grosse weite Welt zeigen.



Auch eine Patenschaft hilft, dem Kerl bis zur Vermittlung in der Versorgung zu unterstützen.
Mehr Infos hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sol , Rüde. Geb. 01.07.2007. ca. 50cm

Sol (auf deutsch: Sonne) ist ein ca.8 Jahre alter Rüde, der  als Straßenhund eingefangen wurde und so ins Tierheim von Torredembarra kann. Sol ist wirklich ein echter Sonnenschein. Er ist ein ruhiger Geselle mit einem ganz lieben Charakter. Er kommt mit allen anderen Hunden sehr gut aus. Er könnte auch problemlos zu Kindern.
Sol zeigt sich ein wenig schüchtern und zurückhaltend. Leider ist die Situation für ihn im total überfüllten Tierheim ganz schlimm, denn er hat hin und wieder epileptische Anfälle und kann dort nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die er wirklich bräuchte.  Wer nimmt diesen süßen Schatz unter seine Fittiche?
Sol ist mit Katzen verträglich.

Update: 31.12.2015 Sol hatte am 29.12. drei epileptische Anfälle. Das Risiko, ihn weiterhin im Tierheim mit all den anderen Hunden zu lassen, ist einfach zu groß.
Bei solchen Anfällen besteht immer die Gefahr, dass er von den anderen gebissen wird. 
Auch der Stress, dem er dort ausgesetzt ist, erhöht das Risiko weiterer Anfälle und eine kontrollierte Verabreichung an Medikamenten ist dort schier unmöglich.  
Sol ist deswegen jetzt zur Sicherheit auf unserem Gnadenhof. 

 

Update:  29.01.2016


Da Sol erneute Anfälle hatte, wurde gecheckt, ob er vielleicht einen Gehirntumor hat. Glücklicherweise hat er keinen. Sol sucht ein ruhiges liebevolles Zuhause. 

Helfen Sie doch unserem Sol mit einer Patenschaft oder Spende.
Mehr Infos finden Sie 
hier. 

 

 

 

 

 

 Tristan und seine Freundin Vida sind zwei ganz arme Seelchen, die auf der Straße von Patricia aufgefunden wurden. Beide sind superliebe, aber unsichere Hunde, die vor anderen Hunden erst einmal Angst haben und ihnen nicht vertrauen. Deshalb zeigen sie zunächst ihre Zähne, wenn ein Hund auf sie zustürmt. 

Beide Hunde sind sehr verschmust, aber auch ängstlich, wenn es um fremde Menschen geht, denn sie haben mit Sicherheit viele Schläge einstecken müssen. Tristan ist ein eher ruhiger Rüde, verschmust und verträglich mit Hündinnen. Rüden vertraut er noch nicht so sehr und er zeigt erst einmal seine Zähne. Wenn der andere Rüde sehr souverän ist und Tristan zeigt, dass er nichts von ihm zu befürchten hat, wird Tristan auch mit Rüden leben können.
Der arme Kerl hat schon eine Menge schlechte Erfahrungen gemacht und muss nun erst einmal wieder Vertrauen aufbauen. Menschen vertraut Tristan mehr, als anderen Hunden und ist ein sehr unterwürfiger Hund. Vida ist die nervösere der beiden Hunde und rennt eher davon, wenn sie sich erschreckt.
Vida ist im ganzen auch etwas schüchterner zu Menschen, aber dafür sehr verspielt und sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Tristan scheint das Spielen nicht gelernt zu haben oder hat keine Freude daran.
Vida lässt sich auch hervorragend mit Leckerchen locken und hüpft und springt dann vor Freude.

Es wäre ein Traum, wenn Tristan mit Vida zusammen vermittelt werden könnte. Die beiden lieben sich innig. 

Helfen Sie Tristan mit einer Patenschaft, seine Versorgung zu gewährleisten. Mehr Infos finden Sie hier. 

 

 

 

 

Schäfi REX ist ein 14 Jahre alter Rüde (geb.2003) und hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Er wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer sich trennten und die Frau ihn allein nicht mehr versorgen konnte. Rex kommt generell ganz gut mit Hündinnen und Rüden aus. Aber bei einigen Rüden sortiert er dann auch gerne mal aus, wen er mag und wen nicht:-)) Rex wurde bei seinen Besitzern als Wachhund gehalten, und so könnte es sein, dass er sein Territorium im neuen Haus verteidigen wird, gegen mutmaßliche Eindringlinge. In seinem vorherigen Zuhause hat er mit 2 Hündinnen zusammengelebt und würde sich sicherlich wieder über Gesellschaft freuen. Rex sucht eine feste Bindung zu seinem Besitzer und würde sich über ein kuscheliges Zuhause freuen, wenn möglich ohne Treppen, denn Rex hat leider rassebedingt ein paar Probleme mit den Hinterbeinen (Hüftdysplasie).
Auf einer Tierschutzveransaltung in Reus, wo wir auch mit einem Stand vertreten waren, hatte Rex den ganzen Tag "Standdienst", zusammen mit Pepe, Black und Amor und es gab überhaupt keine Probleme zwischen den Hunden. Nur fremde Hunde wurden gerne mal verbellt.  

 Rex sucht ein liebevolles Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. 

 Helfen Sie Rex mit einer Patenschaft die Versorgung zu gewährleisten. Mehr Infos finden Sie hier. Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

 

 

 

WER BEHAUPTET DA, SCHWARZE HUNDE SIND NICHT TOLL ? 

 

Broocks, Rüde, geboren 27.10.2008,  ca. 67cm

 

Dieser hübsche Rüde heisst Broocks und ist ca 9 Jahre alt.

Broocks genoss sein Leben in vollen Zügen, bevor er ins Tierheim kam. Er machte seine Ausflüge in die Berge, spielte in den Bächen der Bergflüsse. Meistens war er ungeleint unterwegs und hörte auch super auf seinen Namen und liess sich abrufen. Mit nur 3 Wochen kam er damals zu seiner Familie, die auch noch einen älteren Hund hatten. Broocks lebte mit Kindern und spielte auch gerne mit ihnen.
Eines Tages büchste Broocks aus und attackierte den Nachbarhund. Da er nicht los liess, brachte der Nachbar die Hunde auseinander, indem er mit einem Stock auf ihn einprügelte. 
Seit diesem Tag änderte auch Broocks sein Verhalten gegenüber Hunden, die ihn anbellen.

Als später die Geschichte sich ähnlich wiederholte und Broocks sich mit einem anderen Hund verbiss, wurde er zum Tierheim gebracht. 
Im Tierheim kommt Broocks mit ruhigen Hunden, die nicht bellen, ganz gut zurecht. Auf Spaziergängen mit anderen ruhigen Hunden, läuft er bequem nebenher. Er zeigt kaum Interesse am ihnen und ist sehr gelassen. 
 Doch  Broocks ist mehr der Eigenbrödler, er schnuppert sehr gerne auf den Spaziergängen und macht sein Ding. Daher denken wir, ein eigenes Zuhause ohne andere Tiere wäre das Optimale für ihn. Er könnte aber auch in einer Familie mit einer ruhigen lieben Hündin.
Kinder sollten aber nicht zu klein sein.

Broocks hatte grosse Angst vor Gewittern. Er wurde deswegen homöophatisch behandelt und durch die Behandlung hat er diese Angst komplett abgelegt. Wer gibt dem armen Kerl eine Chance auf ein Zuhause.

 

Helfen Sie Broocks mit einer Patenschaft die Versorgung von Broocks zu gewährleisten. Mehr Infos finden Sie hier. 

 

 

 

 JOSE 

 

 

José, Rüde, geb. Januar 2006

José wurde ausgesetzt auf der Straße gefunden und hat sicherlich auch lange dort gelebt, denn er ist  ein sehr ängstlicher Hunde, da er Menschen nicht vertraut und sicherlich keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Der arme Kerl hat nie Geborgenheit erfahren dürfen. Der Mann, der José von der Strasse holte, gab ihm Schlaftabletten ins Futter, damit er ihn überhaupt fangen konnte.
Als Patricia mit ihm zum Tierarzt fuhr zeigte sich José zwar super ängstlich, aber er wird dabei niemals  aggressiv, sondern er versucht dann einfach nur wegzulaufen. Nur ganz langsam schenkt José den Menschen, die er kennt, ein wenig mehr vertrauen. Zaghaft nimmt er zum Beispiel schon die Leckerchen aus der Hand.
José versteht sich mit Hündinnen gut. Es wird Zeit und Geduld brauchen, bis José seinen Menschen  mehr Vertrauen schenken kann und wir suchen genau solche Menschen, die José die Zeit geben, die er braucht und die nicht sofort einen Kuschel-und Schoßhund erwarten.

 

 UPDATE Juli 2017: 

José steht zur Vermittlung, er braucht besondere einfühlsame Menschen, die da weitermachen, wo Patricia aufgehört hat: Ihm Vertrauen geben, aber auch die Zeit, die er braucht, um im neuen Zuhause aufzutauen. 
Wenn Sie José helfen möchten, seine Versorgung dauerhaft zu gewährleisten, haben Sie die Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen. Mehr Infos finden Sie hier. 

 

 

 UNSER TRISKIE  

                                                                                                                                                                                                                                                                                       

 

 Triski, Rüde, geb.Januar 2010

 Triski lebte als Kettenhund bei einem Mann, der auch wohl viel Trank und ihn regelmässig geschlagen hat. Als sein Besitzer eines Tages ins Krankenhaus musste, übernahmen 2 Mädchen das Füttern des Hundes. 

Sie riefen uns an und baten um Hilfe für den noch so jungen Triski. Sie brachten ihn zum Tierheim, baten aber Patricia, ihn aus dem Auto zu holen, denn sie selber trauten sich nicht. 
Triskis schlechte Erfahrungen mit seinem Besitzer spiegelten sich in seinem Verhalten wieder. In bestimmten Situationen, wenn er gestresst war oder äusserst misstrauisch, dann ging er auch direkt nach vorne und attackierte. 
Erst nach seiner Kastration und mit etwas Zeit konnten wir einen Zugang zu ihm finden. Er ist gut „bestechlich“ mit Leckerchen, er macht Sitz  und auch Platz und auch das Ballspielen macht ihm viel Spass. 
Nichts desto trotz stecken seine traumatischen Erfahrungen immer noch tief in ihm und die Gefahr, dass er in bestimmten Situationen angreift, bleibt weiterhin bestehen.  
Darum ist Triski defenitiv nicht vermittelbar. Leider können wir ihm  nicht die Aufmerksamkeit geben, die er wirklich bräuchte, um Schritt für Schritt zu lernen, was es bedeutet zu vertrauen. Deshalb suchen wir für Triski eine wirklich kompetente Person, die mit solchen traumatisierten Hunden viel Erfahrung  hat. 
Wir möchten Triski nicht aufgeben, wir haben gesehen, dass er ein glücklicher verspielter Hund ist, der die ersten Schritte in die richtige Richtung gemacht hat. Vielleicht gibt es auch einen Verein, der sich auf Hunde wie Triski spezialisiert hat und eine Möglichkeit sieht, ihn zu übernehmen, um ihn mit Liebe und Geduld schrittweise beizubringen, dass das (Hunde-) Leben mit dem richtigen Menschen wunderschön sein kann.  

Update: Juli 2017:  Triski ist zu einer richtigen Schmusenase geworden. Doch durch seine Vorgeschichte ist er nur in sehr erfahrene und verantwortungsvolle Hände zu vermitteln.  

VIDEO TRISKI: 
http://youtu.be/iNIdvocYt_Y



 Helfen Sie mit einer Patenschaft die Versorgung von Triski zu gewährleisten. Mehr Infos finden Sie hier. 

 

 

TOM        

                             

TOM, Rüde, ca. 6 Jahre. Ca. 65cm Schulterhöhe

 

Tom wurde vor vielen Jahren als Strassenhund aufgegriffen.
Die Jahre sind vergangen, doch Tom ist noch immer ein aktver, unternehmenslustiger Hund. Er ist sehr anhänglich und der Zwinger ist kein Ort auf Dauer.

 

Mit anderen Hunden, die nicht dominant sind, kommt er gut zurecht. Zu Katzen sollte er nicht.
Tom ist sehr lebenslustig, aber auch durchaus sensibel. Wir sind sicher, an der Seite eines tollen Herrchen/in oder in einer Familie mit nicht zu kleinen Kindern wäre er gut aufgehoben. 

  Wenn Du dich für ihn interessierst oder sein Pate werden willst, kannst du uns gerne kontaktieren.   Mehr Infos finden Sie hier. 

TOM, Rüde, ca. 6 Jahre. Ca. 65cm Schulterhöhe

 

Tom wurde vor vielen Jahren als Strassenhund aufgegriffen.
Die Jahre sind vergangen, doch Tom ist noch immer ein aktver, unternehmenslustiger Hund. Er ist sehr anhänglich und der Zwinger ist kein Ort auf Dauer.

Mit anderen Hunden, die nicht dominant sind, kommt er gut zurecht. Zu Katzen sollte er nicht.
Tom ist sehr lebenslustig, aber auch durchaus sensibel. Wir sind sicher, an der Seite eines tollen Herrchen/in oder in einer Familie mit nicht zu kleinen Kindern wäre er gut aufgehoben. 

 

Nicht der richtige für dich dabei? Hier gibt´s eine Kurzübersicht aller Hunde

 

Pont a la vida - Die Brücke zum Leben. Tierschutz im Herzen KataloniensPont a la vida - Die Brücke zum Leben. Tierschutz im Herzen Kataloniens

 . 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?