Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

-  Wir sind Pont a la vida

Hier eine kurze Übersicht unserer Tiere, die nach einem Zuhause suchen.
Es sind ganz tolle und liebenswerte Geschöpfe, jeder einzelne von ihnen hat seine ganz persönliche Geschichte.
Bei Adoptionsinteresse schicke uns eine Email an: info@pont-a-la-vida.de  

 

 

 

 

Yaiko, geboren Februar 2017, Rüde. 
Der lebenslustige verträgliche Yeiko sucht dringend ein neues Zuhause. Er ist auch Katzen-verträglich. 

 

 

 

 

Marcela, geboren Januar 2009, Hündin. 
Aus dem "Projekt 43" - Beschlagnahmung von 43 Hunden von einem Animal Horder, sucht die schüchterene und ganz liebe Marcela nun ein richtiges liebevolles Zuhause. 

 

 

 

Tristan, geboren Januar 2007, Rüde.
 - Tristan kam zusammen mit Vida. Beide sollten zusammen vermittelt werden, Anfragen kamen aber immer nur seperat. Deswegen dürfen beide nun bei Patricia bleiben. Vermutlich sogar für immer. 

 

 

 

  Triski, geboren Januar 2010, Rüde.
- Triski war generell von vornherein unvermittelbar. Denn wenn er misstrauisch wird, dann greift er an und beisst auch wirklich zu. Andere hätten ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit längst eingeschläfert. Wir wollten das nicht. Mittlerweile hat Triski ganz viel Vertrauen aufgebaut. Er ist ein verschmuster toller Hund, der trotzdem nur in sehr erfahrene Hände vermittelt werden kann. 

 

 - Ramona stand Jahre zur Vermittlung ohne eine echte Anfrage. Bei Patricia auf dem Gnadenhof fühlt sie sich pudelwohl, zudem zeigt sie auch ein paar "Wachhund"-Qualitäten (auch wenn sie kaum noch Zähne hat). Deshalb wird Ramona ihren Lebensabend bei Patricia verbringen dürfen. 

 

 

 

 

  - Angsthund Genaro sollte im Jahr 2011 in eine liebevolle PS. Doch die hatten ein Loch im Zaun und bereits am ersten Tag ist Genaro abgehauen. Patricia hat ihn über 1 Woche in den Bergen gesucht. Sich nachts in den Kaparten auf die Lauer gelegt, bis er schliesslich in die Lebendfalle ging. 

 

 

 

 Charlina, geboren November 2003. Hündin
- Charlina sollte "entsorgt" werden, da sie zu alt war, aber auch weil Herrchen selbst zu alt war. 

 

 

 

 

 Lluna, geboren August 2010. Hündin.
- Lluna ist eine dieser Powerhunde, die kein Stopp kennen. Daher war das Tierheim ganz besonders für sie auch kein schöner Ort. Bereits im Tierheim hatte sie das privileg, auf dem Platz frei herum laufen und zu toben zu dürfen. Sie ist sehr aktiv und sucht daher unternehmenslustige Menschen. 



 Sandy, geboren Oktober 2009. Hündin.
-Sandy gehört einer Rasse an, die weder exportiert werden darf, doch im eigenen Land wirklich eine Chance auf eine Vermittlung hat. Einmal als Tierheimhund "gebranntmarkt", hast Du als sogenannter Listenhund kaum eine Chance mehr.  

 



 

José, geboren Juni 2006. Rüde
- José ist das beste Beispiel, was Liebe bei einem Angsthund bewirken kann. Im Tierheim von Torredembarra konnte man ihn nicht anfassen. Ans Spazierengehen war gar nicht zu denken. Er lungerte teilnahmslos in der Ecke herum, als hätte er das Leben komplett aufgegeben. Auf dem Gnadenhof ist er nun vollendst aus sich rausgekommen. Er springt herum und freut sich des Lebens und Fee ist nun seine beste Freundin und wenn sie mit ihm ins neue Zuhause dürfte, hätte José mehr Sicherheit.  

 

 Paloma, geboren September 2007, Hündin.
- Paloma kam aus dem Dorf, in dem Patricia lebt. Sie hat sie kurzerhand adoptiert, um ihr ein tolles Zuhause zu geben, was sie zuvor bei dem Jäger nicht hatte. Paloma ist eine echte Traumhündin, die ein Zuhause sucht. 

 

 

 

 Django, geb. Dezember 2009. Rüde. 

 - Als Django ins Tierheim kam, haben wir ihm nicht so richtig getraut. Er schien uns agressiv zu sein. Doch Patricia hatte schnell den Dreh bei ihm raus, seine Agressivität war nur Unsicherheit, die er mittlerweile abgelegt hat.  Heute ist er ein aufgeschlossener Hund, wenn auch nicht verträglich und sucht ein neues Zuhause. 

 

 

 

Fee, geboren Juli 2007, Hündin.
- Lebenslust hat einen Namen: FEE. Diese lustige Boxerhündin haben wir selber im Wald gefunden, zusammen mit Toffy. Toffy wurde relativ schnell vermittelt, doch die gute Fee wollte niemand haben. Deshalb darf auch sie für immer auf dem Gnadenhof bleiben. 

 


Broocks, geboren Oktober 2008, Rüde.
- Diese Schöhneit heisst Broocks und er ist was ganz besonderes. Er ist ein echter Eigenbrödler und es hat manchmal den Eindruck, als ob ihm Menschen völlig egal sind. Ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ob er ganz einfach nur so ist...?! Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen, ist, dass er ein ganz lieber herzlicher Hund ist, der nicht viel Glück in seinem Leben erfahren durfte. Gut, dass er unter Patricias Obhut ist.

 

 

 

 Rex, geboren März 2003, Rüde.
- Oldie Rex hatte vor kurzem einen Anfall (Vestibulärsyndrom). Er hielt den Kopf schief, lief ganz unkontrolliert. 
Zum Glück ist er auf dem Weg der Besserung. Er ist ja nun auch schon 14 Jahre alt und sucht eine Endstelle für seinen Lebensabend. 

 

 

  Tom, geboren Januar 2001, Rüde.
- Tom ist ein aktiver  Hund, dabei aber immer fröhlich und lebenslustig. Einzelhund würde ihm sicher super gefallen. Leider hat er noch kein rechtes Zuause gefunden. Vielleicht wärst du ja der richtige für ihn? 

 

 


Nadia, geboren Januar 2010. Hündin.
 - Nadia ist eine Angsthündin. Doch bei Patricia fühlt sie sich pudelwohl. Mittlerweile kommt sie auch schon zu Fremden und lässt sich streicheln. Daher suchen wir für Nadia eine erfahrene Person, die ihr Sicherheit, Zeit und Vertrauen geben kann. 






Vida, geboren September 2009. Hündin
- Vida und Tristan sind einfach ein Traumpärchen, die zusammen gehören und deshalb bleiben sie auch auf dem Gnadenhof. Aber man weiss ja nie, vielleicht will sie ja irgendwann mal einer beide adoptieren...?!

 

 

 

 

Sol, geboren Dezember 2006, Rüde.
Sol kam aus dem Tierheim von Torredembarra. Er hatte epeliptische Anfälle und deshalb hat Patricia ihn übernommen, denn im Tierheim war der Stress ganz einach zu gross für ihn. Seitdem er bei Patricia ist, gab es keine weiteren Anfälle mehr. Sol sucht noch ein tolles Zuhause. 

 

 Hier erfährst Du mehr Einzelheiten über  uns. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pont a la vida - Die Brücke zum Leben. Tierschutz im Herzen KataloniensPont a la vida - Die Brücke zum Leben. Tierschutz im Herzen Kataloniens

 . 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?